+++   22.06.2019 Einrad Waldmeisterschaft in Hartenholm  +++     
     +++   24.08.2019 Einrad Bahnrennen SH-Meisterschaft  +++     
     +++   25.08.2019 Einrad Bahnrennen SH-Meisterschaft  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Ergebnisse des Schmalfelder Gemeinde- und Vereinspreisskat 2019

25.02.2019

Bericht über den Preisskat der Vereine um den Gemeindepokal 2019

 

Leider fanden sich zu dem traditionellen Schmalfelder Vereins- und
Gemeindepreisskat lediglich 26 Personen ein, wobei die zwei, die Knobeln wollten, leider nach Hause geschickt werden mussten. So spielten dann 24 Personen an 6 Tischen Skat, wobei die Bildung der Mannschaften immer mehr wie in der Fußball-Bundesliga erfolgte: es gibt nur noch eine Mannschaft, die ausschließlich durch Vereinsmitglieder gebildet wird (SSV-Skat).

Trotz dieser insgesamt nicht so erfreulichen äußeren Umstände, die auch noch durch eine direkt vor dem Preisskattermin stattfindenden Workshop der Gemeinde belastet wurde, hatten die Anwesenden einen schönen Abend. Gewinner des Gemeindepokals wurde die Mannschaft des Gesangverein Eintracht von 1891 Schmalfeld vor der Skatsparte des SSV. Einzelsieger wurde Günter Dill mit 899 Punkten vor Honke Lescow (889) und Bernd Kleensang (829). Herzlichen Glückwunsch den Siegern und mögen sie den Siegerbraten genießen.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl müssen wir uns wohl auch bei dieser Traditionsveranstaltung Gedanken über eine Veränderung machen.

Trotzdem: Bis zum nächsten Jahr wünschen wir gut Blatt bzw. gute Würfe.

 

 

Foto: Plakat