+++   08.08.2018 Spieltag Skat SSV  +++     
     +++   12.09.2018 Spieltag Skat SSV  +++     
     +++   10.10.2018 Spieltag Skat SSV  +++     
     +++   14.11.2018 Spieltag Skat SSV  +++     
     +++   12.12.2018 Spieltag Skat SSV  +++     
     +++   09.01.2019 Spieltag Skat SSV  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Über uns

Wir suchen euch

Für die nächste Spielzeit sind wir auf der Suche nach Spielerinnen. Wenn ihr also mindestens 16 Jahre alt seit und Lust habt, in einer Frauenmannschaft Fussball zu spielen, seid ihr bei uns genau richtig.

Ob Anfänger oder Profi. Egal, bei uns seid ihr herzlich willkommen. Wir spielen in der Kreisliga und belegen dort zur Zeit den dritten Tabellenplatz. Der bestehende Kader hat ein Durchschnittsalter von ca.25 Jahren. Von 16 bis 39 ist die Mannschaft bunt gemischt.

Aber gerade das macht sie wirklich zu einer lustigen Truppe. Wir möchten zwar möglichst jedes Spiel gewinnen, der Spaß kommt dabei jedoch nie zu kurz.

 

Kommt doch einfach mal zum Training vorbei und überzeugt euch selber.

Mittwochs und Freitags ab 19:15 Uhr wird auf dem Schmalfelder Sportplatz an der Schulstraße trainiert.

Oder ruft den Trainer vorab einfach mal an.

Sebastian Rickert Tel: 0173 3110056

 

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht

 

 

Präsentation der neuen Trainingsanzüge


 

Über uns

 

Im Jahr 1986 sorgten die Frauen des SSV zum ersten Mal für Schlagzeilen. Man gewann erstmals den Schleswig Holsteinischen Pokal und qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft, wo die SSG 09 Bergisch Gladbach dann doch eine Nummer zu groß war.

Im Jahr 1990 war man Gründungsmitglied der zweigleisigen Bundesliga. In der Saison belegte man am Ende überraschend den 4. Platz. In den darauffolgenden Jahren entwickelte man sich zur typischen Fahrstuhlmannschaft. Die Saison 1996/97 war dann die letzte im Oberhaus des Frauen-Fussball. Nach einem Jahr Regionalliga zog man die erste Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück. Es blieb die zweite Mannschaft, die auf Bezirksebene um Punkte spielte.

 

An Bundesligazeiten wird man wohl nicht mehr anknüpfen können. Doch auf Kreisebene sollte man versuchen, wieder einmal das ein oder andere Ausrufezeichen zu setzen.

Die Frauenfußballmannschaft des SSV hat sich nach der Saison 2014/15 vom SG Partner,TSV Weddelbrook, getrennt und läuft nun wieder als Schmalfelder SV auf. Der aktuelle Kader besteht momentan aus 19 aktiven Spielerinnen.

Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga Süd 2014 möchten wir in der Kreisliga SE/NMS einen Neuanfang starten.

 

Wer also Interesse hat sich einer ambitionierten Truppe, in der der Spaß nie zu kurz kommt, anzuschließen, kann sich gerne mal beim Training blicken lassen.

Unsere Trainingszeiten sind:

Montags und Freitags jeweils 19:15 bis 20:45 Uhr auf dem Sportplatz in Schmalfeld

 

 

Wer sich vorab informieren möchte, kann sich gern telefonisch an den Trainer, Sebastian Rickert, wenden. Tel.:0173 3110056